Deutsche Meisterschaft U12 2026 in Berlin: Platz 4 für unsere Youngsters

Am 13. und 14. Juni machte sich unsere U12 auf den Weg zum Maifeld in Berlin, wo der Berliner Rugby Club die Deutsche Meisterschaft ausrichtete. Zwei Tage voller Rugby, Leidenschaft und unvergesslicher Momente lagen vor der Mannschaft und was das Team dort ablieferte, kann sich mehr als sehen lassen.

Samstag: Langsam warmgelaufen, dann richtig aufgedreht

Bei strahlendem Sonnenschein begann der erste Wettkampftag. Die Mannschaft brauchte zunächst etwas Zeit, um in den Rhythmus zu finden, zeigte dann aber schnell, wozu sie fähig ist. In der Gruppenphase wurden klare Siege gegen VfR 1906 Döhren mit 35:5 und den Hamburger RC mit 35:5 eingefahren. Das dritte Gruppenspiel gegen den SC Frankfurt 1880 gestaltete sich schwieriger. Die erste Halbzeit verlief zu zurückhaltend, doch nach der Pause steigerte sich die Mannschaft deutlich und kämpfte sich stark ins Spiel zurück. Am Ende stand eine 5:35-Niederlage, die bei entschlossenerem Auftreten von Beginn an sicher enger hätte ausfallen können.

Sonntag: Starkes Rugby im Regen

Der Sonntagmorgen brachte graue Wolken und Regen mit sich, doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren. Im Achtelfinale gegen die SG Black Foxes zeigte das Team eine überzeugende Vorstellung und setzte sich verdient mit 25:10 durch.

Im Halbfinale traf die Rugbyunion auf die RG Heidelberg. Das Spiel war ausgeglichen und in der Qualität standen sich beide Teams in nichts nach. Doch in den entscheidenden Situationen agierte die Mannschaft einen Tick zu zögerlich und am Ende musste man sich mit 15:25 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 gegen den gastgebenden Berliner Rugby Club startete die Rugbyunion mit einer starken ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang ließ die Frische jedoch nach und dem wachsenden Druck des BRC konnte nicht mehr die Stirn geboten werden. Der BRC gewann am Ende verdient mit 25:0.

Platz 4: Ein Meilenstein für die Mannschaft

Platz 4 bei der Deutschen Meisterschaft ist ein außergewöhnliches Ergebnis, das die gesamte Entwicklung dieser Mannschaft widerspiegelt. Wer bedenkt, dass die Rugbyunion bei den vergangenen beiden Deutschen Meisterschaften jeweils den 9. Platz belegte, der versteht, welchen Sprung dieses Team in kurzer Zeit gemacht hat.

Auf diese Leistung kann die gesamte Mannschaft sehr, sehr stolz sein.

 

❤️🖤💚

#weareone

#oneclub

#onefamily