Sponsoren

 

 

 

U16 wird Erster in der Liga

6. Turnier U16 7er Jugendliga BBS 

   

 

 

Am Samstag, dem 25.05.2019, stand das letzte von 6 7er Turnieren in der U16 Liga BBS an. Das Turnier wurde in Hennigsdorf mit nur noch leider 3 Teams im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel gepielt. Zu den Spielern von Potsdam, dem BSV und unserer RU kamen auch noch drei Hallenser Spieler dazu welche die Potsdamer und die BSV unterstützten.

Gegen 11:00 Uhr starteten wir das Turnier mit dem Spiel gegen den BSV & Friends. Unsere Jungs begannen diesmal ohne zu verschlafen und kamen nach schönem breiten Spiel zu ihren ersten Punkten. Nach einer dominanten Phase erhöhten wir auf 12:0. Zur Pause gelang den BSVlern der Gegenversuch zum 12:5. Nach einem schnell angespielten Strafkick erhöhten wir auf 17:5. Der BSV ließ sich aber nicht abschütteln und verkürzte wieder zum 17:12. Schließlich gewannen wir nach einem schönen Überkick durch Angelo mit 22:12 das Spiel.

Nach einer Stunde ging es gegen die Potsdamer. Durch je 2 Versuche von Angelo und Jonas erspielten den 19:0 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt beruhigte sich etwas unser Spiel und wir beendeten die Partie mit 24:0.

Es folgten die Rückspiele. Der BSV verstärkte sich und überrollte unser Team. Aus welchen Gründen auch immer, wir waren in diesem Spiel nicht da und fanden kein Antworten. Endstand 12:35.

Das letzte Spiel des Turnier ging wieder gegen Potsdam. Nun wussten auch die Potsdamer uns zu beeindrucken und legten mit 0:7 vor. Wir konterten zum 5:7. Es ging hin und her, zum Pausenstand von 10:12. Die zweite Halbzeit gehörte uns und wir spielten wieder breit raus. Am Ende noch schöne Versuche nach Gedränge durch Jonas (2x  kurz gegangen) zum 24:12 Endstand.

 

1. Rugbyunion Hohen Neuendorf

2. BSV

3. Potsdam  

 

Für die Rugbyunion spielten: Simon, Max, Jonas, Theo, Momo, Marvin, Felix, Angelo, Tim, Tobi und Gregor.  

Damit beendet unsere U16 die 7s Berlin Brandenburg Sachsen Liga unangefochten  mit 116 von 120 möglichen Punkten (4xErster, 2xZweiter) auf dem 1. Platz.

 

Text: Wolf-Dietrich Hildebrandt 

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video