Sponsoren

 

 

 

U16 siegt beim ersten Heimturnier

U16 an der Spitze der Ligatabelle ...

 

 

2. Turnier U16 7er Jugendliga BBS

Am Samstag, dem 20.10.18 veranstaltete die U16 der Rugbyunion ihr erstes 7er Heimturnier. Vier Mannschaften waren zu Gast: der RK03, die Rugbyfreunde Sachsen, die SG Potsdam/Velten und der BSV 92. In den vier Partien von 14min wollte das Team den Zuschauern zeigen, was es kann und vor allem die Leistung des ersten Turniers (1.Platz) wiederholen.

Die Jungs liefen erstmals unter Musik ein und betraten hochmotiviert und selbstbewusst das Feld, wo sie dem BSV 92 gegenüberstanden. Es folgte ein souveränes erstes Spiel unserer U16, dass sie mit 26:05 gewannen. Der Start war geglückt und es ging erfolgreich weiter. Im zweiten Spiel gegen die Rugbyfreunde Sachsen konnte die Mannschaft satte 54 Punkte auf ihr Konto verbuchen und ließ keinen gegnerischen Versuch zu.

Es schien alles so zu laufen wie gewünscht, jedoch kam im dritten Spiel der große Dämpfer. Der RK 03, der womöglich noch an der hohen Niederlage gegen die RU aus dem ersten Turnier zu knabbern hatte, ging besonders ehrgeizig in diese Begegnung. Unsere Jungs wirkten wie paralysiert, als die sehr bissigen Spieler des RK auf sie zustürmten. Leider konnten sie sich bis zum Schluss nicht sammeln und verloren 38:00.

Die Spieler der Rugbyunion wollten diese Niederlage wieder ausbügeln und so lag die Konzentration ganz auf dem letzten Spiel gegen die SG Potsdam/Velten. Es hieß alles geben um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der Mannschaft war nicht bewusst, dass das Spiel einem Finale glich. Die RU ging mit einer Niederlage und die SG Potsdam/ Velten ohne Niederlage in diese Begegnung, sodass bei einem Sieg unsererseits der direkte Vergleich mit Potsdam/Velten den Turniersieg entscheiden würde. Unsere U16 setzte sich in einem spannenden Spiel durch und stand am Ende verdient und selbst ein wenig überrascht ganz oben auf dem Podest.

Team und Trainer sind sehr stolz auf diese Leistung und freuen sich unter anderem über Spieler, die in diesem Turnier durch starke Tacklings glänzten oder ihren ersten Versuch legten. Die U16 hat nun in zwei Turnieren die maximale Punktzahl erbeutet und führt die Tabelle der Liga damit an.

Gratulation zum zweiten Turniersieg!