Sponsoren

 

 

 

U16-Turnier in Leipzig

Die U16 in Leipzig...

2. Scorpions Kid´s Cup in Leipzig Samstag den 12.05.2018

 

 

Am frühen Samstagmorgen machte sich unsere U16 auf den Weg zum 2. Kid´s Cup der Scorpions nach Leipzig.

 

In diesem Jahr nahmen in der U16 leider nur 2 Mannschaften an diesem 7er Turnier teil, wir und das Team ESS aus Erfurt. Damit sich die Anreise für beide Teams lohnte, vereinbarten wir 3x gegeneinander anzutreten. Trotz verletzungsbedingter Absagen konnten wir mit 10 Spielern anreisen.

 

Gegen 11³° Uhr und bei herrlichem Sonnenschein begann unser erstes Spiel. Nach etwas abtasten und „noch wach werden“ gingen wir mit einer 12:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten sich unsere Jungs immer besser in Szene setzen und liefen ein um das andere mal in das gegenerische Malfeld ein. Mit einem Gegenversuch gewannen wir 38:5.

 

Anderhalb Stunden später folgte das zweite Aufeinandertreffen. Unser Team setzte nahtlos an das vorherige Spiel an und beendete mit 17:0 die erste Hälfte. Im zweiten Abschnitt konnten aber die Erfurter zeigen, daß sie auch Rugby spielen können und kamen mit 2 erhöhten Versuchen auf 22:14 heran. Zum Ende hin gelang es uns den nächsten erfolgversprechenden Angriff der Erfurter abzufangen und um mit einem Konter in der letzten Aktion des Spiels, mit 29:14 zu gewinnen.

 

Nach einer etwas kürzeren Pause gegen 14°° Uhr schließlich das 3. Spiel am heutigen Tage. Ersatzgeschwächt gingen beide Teams in die letzte Runde. Nun spielten unsere Jungs befreit auf und konnten nach schön heraus gespielten Zügen in die sich jeweilig aufgetane Lücke stechen und 3x unter dem Goal einlaufen, Halbzeitstand 21:7. Im letzten Abschnitt für heute setzen wir uns mit 4 weiteren erhöhten Versuchen deutlich durch. Simon „durfte“ noch bei den Erfurtern aushelfen und Angelo setzte wohl aus der schwierigsten Position nach dem letzten Versuch des Tages seinen Dropkick von weit außen zum 45:7 Endstand zwischen die Stangen.

 

Wir wurden auf der Fahrt nach Leipzig von 5 mitreisenden Eltern unterstützt! In Erfurt spielten für unser umformiertes Team: Momo (1), Paul (2), Jonas (3), Max P. (3), Max H. (9), Angelo (10), Simon (Innen), Flo (Innen), Gero (Ecke), Jerre (Ecke).

 

 

Wolf und Alex

Heimspiel

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video