Sponsoren

 

 

 

Havelpokal des R.V.B. 2017

HavelpokalBittere Pille für die Silberrücken...

Die Silberrücken der Rugbyunion Hohen Neuendorf , unterstützt von ein paar Spielern der "alten Störche" mussten beim diesjährigen Havelpokal in Hennigsdorf eine herbe Niederlage einstecken. Platz 4 von vier Mannschaften war alles andere als ein Erfolg.

Die ungewohnte Zusammenstellung und sehr schwaches Handling am Ball ließen keinen einzigen Versuch zu. Man verlor deutlich gegen Potsdam und Hennigsdorf und spielte gegen Velten 0:0 unentschieden. Es war leider sehr deutlich zu sehen, dass einige Spieler den Rugbyball zuletzt vor einem Jahr in der Hand hielten. Um in Zukunft wieder besser abzuschneiden, sollte der Modus "4-6 Wochen Training vor einem Event" wieder von allen Spielern aufgenommen werden. Nächste Woche beim 20-jährigen Jubiläum stehen zwei Spiele an, vielleicht klappt es dort schon etwas besser.

Trotz der Niederlage hatten alle Spaß und führten ihre neue Spielkleidung (sponsered by Straub Reha-Technik) aus. Gute Besserung unserem Daniel, der sich eine herbe Rippenprellung zuzog.

Andreas Vogel