Sponsoren

 

 

 

Heinz Nass Turnier der Silberrücken 2015


Unsere Silberrücken wiedermal in Aktion ...

Die Silberrücken der Rugbyunion Hohen Neuendorf konnten nach zwei Jahren Abstinenz wieder als geschlossendes Team beim Heinz Nass Turnier vom BSV92 in Berlin antreten. Fünf Mannschaften fanden sich bei sonnigem, aber kalten Wetter in der Forckenbeckstarße ein.

In unserem ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber, noch etwas unkontrolliert und unsicher in einzelnen Aktionen verlor man knapp mit 5:0. Das zweite Spiel funktionierte gegen die starken Jungs vom HRC schon besser, doch leider ging dieses Spiel 0:0 unentschieden aus. Danch spielten wir gegen unsere guten Freunde von den OLD BOYS Hamburg. Diesmal waren wir spielerisch besser, hatten ne Menge Spaß auf dem Platz und gewannen 20:0. Im abschließenden Spiel gegen die Potsdamer Adler zeigten wir unsere beste Leistung an diesem Tag. Potsdam gewann seine Spiele bisdahin deutlich und jeder dachte, so wird es uns auch ergehen. Doch mit einer starken Defensiv- und teilweise sehr guter Offensivarbeit unterlagen wir wieder nur knapp mit 5:0.

Am Ende sprang diesmal leider nur der vierte Platz heraus, aber alle hatten Spaß und man konnte wieder als Team antreten und einen schönen Tag gemeinsam erleben. Im Anschluß des Turniers fand noch ein Spiel einer gemischten "Alte Herren Truppe" gegen spanische Gäste vom RC Badalona aus Spanien statt. Das nächste Zusammentreffen der Silberrücken wird wohl am 05.12.2015 zur Weihnachtsfeier im Rugbyclub sein. Bis dahin "Sport frei".

Andreas Vogel

Mannschaftsfoto

hintere Reihe von links: Fred Trzensimiesch, Thoralf Zab, Stefan Blassmann, Kay Baumann, Bastian Brückner, Thomas Hinz, Daniel Kusch, Reinhard Göres

vordere Reihe von links: Roland Langer, Stefan Bartelt, Michael Hein, Harald Zinder, Carsten Peschel, Sven Wolf, Olaf Laetsch,