Sponsoren

 

 

 

"Gentlemen, start your engines!"


Saisonstart der Rugbyunion in der 1.Bundesliga

Endlich ist es wieder soweit, die Rugbyunion Hohen Neuendorf startet mit ihrer Männermannschaft in die neue Saison. Erster Gegner ist am 30.08.2015 um 14.00 Uhr der gastgebene Berliner RC.

In der 6-wöchigen Vorbereitung mit abschließenden Trainingslager brachte Trainer Maximiliano Bonanno die Männer konditionell und technisch auf Vordermann, um in der höchsten deutschen Spielklasse stand zu halten. Es ist ein schwerer Weg, doch man will und muß sich mit den stärksten Gegnern messen, möchte man seine eigene Leistung steigern. Durch die neue Kooperation mit dem Stahl Hennigsdorf hat sich der Kader in der Tiefe verbessert. Mit ca. 40 Spielern starten die Unioner erneut das Unternehmen "1.Bundesliga". Unter anderem neu im Team ist der Deutsch-Argentinier Elias Haase, der unsere 3.Sturmreihe verstärken wird. Ziel dieser Saison ist wieder der Nicht-Abstieg, genau genommen der 6.Platz in der mit 8 Mannschaften besetzten 1.Bundesliga Nord/Ost.

Erstes Highlight wird dann das Heimspiel am 05.September gegen den Hamburger RC im Rahmen des Herbstfestes in Hohen Neuendorf sein. Die Chancen auf einen Sieg vor wieder zahlreichen Zuschauern und Fans stehen recht gut, taten sich die Hamburger in der Vergangenheit doch immer schwer, hier bei uns auf dem Rudolf Harbig Sportplatz.

Text: Andreas Vogel