Sponsoren

 

 

 

U14 Turnier in Hennigsdorf

FotogalerieU14 überzeugt zum Saisonauftakt.

Am 10. September 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein das erste Turnier der „neuen“ U 14 der Saison 2017/2018 in Hennigsdorf statt. Mit dabei waren die Rugbyunion Hohen Neuendorf, der RK 03, der BRC und eine Spielgemeinschaft bestehend aus den Jungen und Mädchen von Hennigsdorf, Siemensstadt und dem BSV. Gespielt wurde 2 x 10 Minuten.

 

Bei ihrem ersten Spiel mussten sie gegen den BRC ran. Die Spieler waren leicht nervös, da sie nicht wussten, was sie erwartet. Die eigene Mannschaft war gerade 13 Mann stark, sodass sie keinen Auswechselspieler hatten. Die anfängliche Nervosität legten sie jedoch schnell ab und fanden zügig in ihr Spiel. Es war ein hart umkämpftes Spiel; beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Die Teams versuchten, den Ball ins gegnerische Mahlfeld abzulegen, jedoch war unsere Verteidigung schwerer zu durchbrechen als die der Gegner. So gelang unseren Jungs 2 Versuch mit Erhöhung und dem BRC nur 1 Mal. Das Spiel endete somit 14 : 7 für uns.

 

Die beiden anderen Spiele gegen den RK 03 und die SG Siemensstadt/Hennigsdorf/BSV lassen sich zusammenfassend wie folgt beschreiben: Die Verteidigung stand, der Sturm fand enorme Lücken bei den Gegnern, die Pässe funktionierten und auch die Tacklings saßen. Beide Spiele wurden verdient gewonnen:

 

RU : RK 03 = 42 : 0

RU : SG Siemensstadt/Hennigsdorf/BSV = 59 : 0

 

Im Endergebnis holte sich die Rugbyunion Hohen Neuendorf den verdienten 1. Platz. Die weitere Platzierung lautet wie folgt:

 

2. RK 03

3. BRC

4. SG Siemensstadt/Hennigsdorf/BSV

 

Mit dabei waren: Jonas, Marvin, Tobi, Basti, Maarten, Rufus, Simon, Angelo, Theo, Felix, Jere, Leon und Eric

 

Britt Bentzien

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video