Sponsoren

 

 

 

Scorpions Kid's Cup Leipzig 2017

Foto-Galerie
U16 Turnier bei den Leipzig Scorpions...

1. Scorpions Kid´s Cup in Leipzig Samstag den 22.04.2017

Am frühen Samstag Morgen machten wir uns auf den Weg nach Leipzig. Diesmal zu den Scorpions, welche zu ihrem 1. Leipziger Kid´s Cup eingeladen hatten. Pünktlich 9°° Uhr waren wir mit unseren 12 Spielern (davon zwei 7er Debütanten) der SG Oberhavel vor Ort. In unserer Alterklasse sind für dieses 7er leider nur 3 Teams angetreten. Das gemischte Team Halle/Erfurt und ein Gastteam aus Litauen, die Iron Wolf Vilnius. Leider begann das Turnier mit 1 ½ Stunden Verspätung!

So durften wir gegen 11.30Uhr in unserem ersten Spiel gegen das Team Halle/Erfurt antreten. Wie so oft benötigten wir den ersten Gegenversuch gleich zum Start um in das Spiel zu finden. Zur Pause führten aber wir, 12:5. Im zweiten Abschnitt behielten wir die Oberhand und konnten 2 weitere Versuche zum 22:5 Endstand legen.

Eine halbe Stunde später waren die Gäste aus Litauen unser Gegner. Deren athletisches Erscheinungsbild sollte sich auch im Spielverlauf widerspiegeln. Die Jungs aus Vilnius führten zur Pause mit 15:0. Wir konnten nicht alle unsere Angriffe bis zum Ende ausspielen da die Litauer Verteidignung am Ende dann doch diese oft zu unterbinden wusste. Endstand 35:0. Da sich leider nur 3 Teams einfanden, spielten wir noch eine Rückrunde. Nachdem die U14 Teams ihren Block spielten begannen wir 13.35Uhr wieder gegen die Jungs aus Halle/Erfurt. Nun spielten wir so, wie man sich das vorstellt und legten zur Pause 4 Versuche+ 4 Erhöhungen! durch Lucas H. zum 28:0 Pausenstand. Da 2 Hintermannschaftsspieler verletzungsbedingt ausfielen, standen uns nur noch 10 Spieler zur Verfügung. Nichtdestotrotz dominierten wir auch die zweite Hälfte und siegten mit 43:5.

Im zwischenzeitlichen Spiel der Litauer gegen Halle/Erfurt konnten diese gegen die Jungs aus Vilnius die ersten Gegenversuche am heutigen Tag legen. Die Iron Wolfs benötigten wohl die Gegenwehr um dann doch zu gewinnen.

Unser letztes Spiel war dann um 14.30Uhr gegen die Iron Wolf Vilnius. Unser reduziertes Team konnte sogar mit 7:0 in Führung gehen. Aber wie vorher war das der Weckruf für die Litauer. Nun zeigten sie ihr Können und führten zur Pause mit 24:7. Nach der Pause durften die Litauer (mit etwas Unterstützung) weiter punkten. Aber der letzte Versuch sollte uns gehören und so endete das Spiel 14:46 (lt. Schiedsrichter).

1. Platz Iron Wolf Vilinius

2. Platz SG Oberhavel

3. Platz Team Halle/Erfurt

Aufgrund der Ferien konnten wir nicht mit allen Kräften trainieren und nicht kpl. nach Leipzig reisen (11 Spieler der U16 und 1 U14er!). Für uns spielten: Max, Gero, Lucas R., Steven, Lucas H., Paul P., Domenic, Raman,Flo, Lennard, Jonas und Simon (U14)

http.//www.mdr.de/mediathek/mdr-video-100502.html

Wolf

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video